Digital und Media Literacy im Kontext von Basisbildung mit MigrantInnen

Digital und Media Literacy nimmt im Kontext von Basisbildung und Wissensgesellschaft eine zentrale Rolle ein, was sich auch in den Prinzipien und Richtlinien für Basisbildungsangebote spiegelt. Im Zuge von MIKAprof setzen wir uns mit der Thematik digital und media literacy intensiv auseinander, und die Ergebnisse bilden die inhaltliche Grundlage für diese Weiterbildung. Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie kann Digital und Media Literacy in der Basisbildung mit Migrant_innen „von Anfang an“ als integraler Teil in Kombination mit Sprache (DaZ, aber auch im Kontext der Ressource Mehrsprachigkeit) und weiteren Lernfeldern unterrichtet werden?

Durchführung: Verein Projekt Integrationshaus
Ort: Wien
Termine: 20.-21.10.2017 | 23.-24.2.2018
Einladung zum Workshop im Oktober 2017 - bitte bis spätestens 6.10 anmelden!

Nähere Infos und Kontakt: Martin Wurzenrainer, Mail: m.wurzenrainer(at)integrationshaus.at