Weiterbildung für Basisbildner_innen: Basisbildung als Beruf

In dieser Workshop-Reihe Angebot für Basisbildner_innen wurde die Basisbildung als Profession verstanden und als solche diskutiert und weiterentwickelt. Kontext und Hintergründe des Berufs und der eigenen Beruflichkeit wurden reflektiert, grundlegende Beiträge zu aktuellen Vorgaben und (inter)nationalen Entwicklungen und Szenarien wurden vorgestellt. Der Umgang mit den Rahmenbedingungen im Sinne einer Selbstermächtigung wurde thematisiert, und gemeinsam wurden Schritte erarbeitet, die zu einer Stärkung der Berufsgruppe beitragen. Das Angebot war Teil einer Veranstaltungsreihe am Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (Strobl), kann aber auch unabhängig als Rufseminar gebucht werden. Hintergrundlektüre: Reader "Basisbildung als Beruf"

Ergebnis der beiden stattgefundenen Workshops am bifeb 2016 + bifeb 2017: Empfehlungen der Strobler Arbeitsgruppe

Basisbildung als Beruf III: 22.11. bis 24. 11.2018 am bifeb → Info

Mehr zum Thema „Basisbildung als Beruf“ lesen Sie hier.

Durchführung: Frauenservice Graz
Durchführungstermine: 2016 – 2018

Nähere Infos und Kontakt: Birgit Aschemann, Mail: birgit.aschemann(at)frauenservice.at